Eröffnung der »Sachsen in Paris« - Ausstellung im Carrousel du Louvre

Die Sächsische Staatsministerin für Kultur und Tourismus Barbara Klepsch eröffnete, als Vertreterin des Freistaates Sachsen, die Ausstellung »Sachsen in Paris« im Carrousel du Louvre in Paris. Die Ausstellungseröffnung findet im Rahmen des Festivals der kulturellen Vielfalt unter der Schirmherrschaft der französischen Nationalkommission der UNESCO statt. Bis zum 12. Juni 2025 zeigt die Schau 22 großformatige Fotos, die kulturelle und touristische Highlights aus ganz Sachsen zeigen. Der Freistaat ist das erste deutsche Bundesland, dass sich im Carrousel du Louvre präsentiert. Zudem wird es einen Pop-up-Store mit typisch sächsischen Produkten geben, unter anderem Meissener Porzellan, Herrnhuter Sterne, Nussknacker und Spielzeug aus Seiffen. Sie wird durch die Kampagne »So geht Sächsisch« und die touristische Dachmarke »Sachsen. Land von Welt« der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen gefördert.
- Weitere Informationen zu der Ausstellung »Sachsen in Paris« Zu der Website der Ausstellung
- Kulturministerin Barbara Klepsch eröffnet im Carrousel du Louvre die Ausstellung »Sachsen in Paris« Medieninformation der Sächsischen Staatsministerin für Kultur und Tourismus vom 13. Mai 2025
Für Sachsen ist die Ausstellung eine einzigartige und ganz besondere Chance, sich international als Kultur- und Reiseland zu präsentieren. Die Ausstellung zeigt eindrucksvoll die Vielfalt und Kreativität der sächsischen Kultur und Wirtschaft .
Kultur- und Tourismusministerin Barbara Klepsch